IT ist heute Kernbestandteil jedes erfolgreichen Unternehmens.
Mit über 30 Jahren Erfahrung ist albiTC Ihr IT-Spezialist und kompetenter Partner für IT-Support und IT-Service im Raum München und Umgebung.
Sie kennen dieses Szenario:
Ihre Mitarbeiter melden den Ausfall oder Störung eines Geschäftsprozesses.
Die betroffenen Einzelsysteme sind ggf. über Support-Verträge mit den jeweiligen Herstellern abgesichert. Doch die Fehlersuche durch Ihre Mitarbeiter mit der zuständigen Hersteller-Support-Hotline ist zeitraubend und führt oft nicht zur gewünschten Problembehebung. Komplizierte Kommunikation erschwert die Lösungsfindung und bindet die Ressourcen Ihrer Mitarbeiter.
Wir von albiTC leisten einen herstellerübergreifenden Support.
Damit haben unsere Kunden bei Störungen in der IT (Server, Kommunikation, IT-Desk o.Ä.) einen kompetenten Ansprechpartner, der sich direkt mit Ihnen in Verbindung setzt, schnell und zuverlässig. Nehmen Sie uns wörtlich: profitieren Sie von unserem Support und Care – damit Sie sich konzentriert Ihrem Tagesgeschäft widmen können.
Wählen Sie dabei, welchen Weg Sie bevorzugen:
Wir stehen Ihnen telefonisch, remote oder auch gerne regelmäßig mit Vor-Ort-Terminen zur Verfügung.
Unsere Netzwerk-Administration umfasst alle Belange Ihres IT-Netzwerkes sowie Ihrer TK-Anlage, damit Sie und Ihre Mitarbeiter sich ganz auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können.
Wie im Service-Vertrag vereinbart, führen wir in Ihrem Netzwerk regelmäßige Wartungen durch. Mit dem Einsatz von Support-Tools sowie modernster Monitoring-Software erkennen wir durch eine proaktive Wartung Fehler und Störungen meistens schon, bevor Schaden eintritt.
Auf Wunsch vereinbaren wir mit Ihnen in einem Service-Level-Agreement (SLA) maßgeschneiderten Support – genau so, wie Sie ihn benötigen.
Die Nähe zu unseren Kunden spielt oft eine große Rolle. Gegenseitiges Verständnis für die jeweiligen Geschäftsprozesse ermöglichen respektvollen Umgang auf Augenhöhe.
Auch die Kenntnis der Rahmenbedingungen vor Ort helfen bei der Suche nach einer geeigneten Lösung oder Alternativen.
IT-Support und Care soll Sie und Ihre Mitarbeiter entlasten und möglichst wenig bei der Arbeit stören. albiTC verfügt dazu über modernste Fernwartungstools, die IT-Störungsbeseitigung und -Wartung unauffällig im Hintergrund abwickelt. Besonders Routinetätigkeiten sind hierzu geeignet.
Bei Remote-Support stehen Realisierbarkeit, Kosten und Nutzen im Vordergrund, um eine zielführende Balance zu finden.
Nie zuvor waren Support und Care von Themen geprägt wie Home-Office, Mobilität und agilem Arbeiten.
Innovativ, effizient und flexibel soll der heutige Modern Workplace sein, Sicherheit gepaart mit Qualität. Wie lassen sich diese Schlagwörter in die Praxis umsetzen?
Vergessen Sie besonders eines nicht:
Ihr Mitarbeiter muss genau wissen und verstehen, was er zu beachten hat – nicht erst wenn er schon in der Tür nach draußen steht….
Support und Care umfasst auch eine praxisorientierte Schulung Ihrer Mitarbeiter. Sie enthält klare Arbeitsanweisungen, Handlungsrichtlinien sowie Abgrenzung von Befugnissen und Kompetenzen.
Sie als Unternehmer profitieren davon:
Je besser die Vorbereitung, umso schneller die Umsetzung und damit geringere Kosten.
Wir helfen Ihnen dabei – einfach und praxisnah.
Kontaktieren Sie uns jetzt, wir beantworten Ihre Fragen rund ums Thema IT-Sicherheit, IT-Infrastruktur und IT-Support.